Es war zum dritten Mal German Comic Con in Dortmund und wir waren wieder dabei. Für uns schon eine Art Tradition, weil Dortmund nicht weit weg ist. Mal wieder war es ein großer Spaß, all die Cosplayer, die Massen an Merch und ein paar Serienstars zu sehen. Es gab sogar wieder ein paar Comic-bezogenene Veranstaltungen. Die Comic-Bühne (gleichzeitig die Cosplay-Bühne) war diesmal etwas zentraler und die Artist-Alley war so platziert, dass es sogar Laufkundschaft für die kleinen Aussteller gab. Davon hatten die meisten eher am Rande was mit Comics zu tun, weil viele eher Portrait-Zeichnungen oder Pokemon-Bilder angeboten haben.

Ist die German Comic Con etwas für Comic-Macher wie uns? Das wüssten wir auch gern. Bei den Ständen der Comic-Verlage war immer was los, aber was bringt es den kleinen Ausstellern in der Artist Alley? Vielleicht sollten wir es mal ausprobieren. Für heute haben wir erstmal genug von Hallen voller Menschen.