Liebe Fans und Freunde,

wir feiern unser erstes großes Jubiläum!!!

Seit fünf Jahren machen Michael und ich dieses Comic nun jede Woche.

In dieser Zeit sind 270 mehr oder weniger lustige Folgen mit kleinen und großen Geschichten rund um unsere Protagonisten Tobi und Vincent entstanden. Mit großen Frühlingsgefühlen haben wir uns im April 2010 zusammengesetzt und dieses einfache Grundkonzept ersponnen. Seitdem ist ein Abend immer für das Comic reserviert.

BTW-Comic ist für uns eine Spielwiese für Zeichentechniken, Erzählweisen und alltäglichen Quatsch aller Art. Irgendwie genießen wir, dass wir kein großes Publikum haben, weil man sich für nichts rechtfertigen muss. Andererseits würden wir uns wirklich freuen, wenn wir Rückmeldung von Lesern bekommen würden, die Freude an unserem Quatsch haben. Also teil BTW mit deinen Freunden! 😉

Vincent: Exzelenter Schnurrbart, Tobi! Tobi: Herzlichen Dank, Vincent! Vincent: Was fünf Jahre so mit einem machen... Tobi: In der Tat!Ob es dieses Webcomic in fünf Jahren noch geben wird? Für mich eine knifflige Frage, weil ich selbst nicht weiß, was ich in fünf Jahren machen werde. Und ich weiß nicht, was mein Bruder Michael machen wird. Ich hoffe aber, dass wir weiterhin zusammen an kreativen Projekten arbeiten werden und mehr Menschen den Tag mit unseren Albernheiten versüßen können.

Wir mögen unsere Protagonisten sehr. Und wir wollen mit ihnen noch mehr Abenteuer erleben. Darum haben wir auch schon vor längerer Zeit begonnen, über verrückte Projekte zu spinnen und werden vielleicht bald auch etwas umsetzen. Ich will hier lieber nichts verraten, bevor ich nicht selber sicher bin, dass es klappen wird.

Auf jeden Fall wird es wie immer grandios und granatenstark!

Christian (der Schreibetyp von BTW)